Richtlinien
Beantragung von Messzeit am NICUM
- Wenn Sie eine MRT-Messzeit beantragen, müssen Sie die NICUM-Benutzerordnung lesen und das Antragsformular ausfüllen.
- Bitte senden Sie Ihren Messantrag per E-Mail an das Sekretariat.
- Das Sekretariat leitet den Antrag mit der Bitte um Begutachtung an einen medizinischen oder psychologischen Gutachter (aus dem NICM-Nutzerrat) weiter.
- Ihre Projekte sollten dem NICUM vorzugsweise vor oder zum Zeitpunkt der Einreichung des Antrags vorgestellt werden.
- Sobald der Antrag positiv bewertet wurde, vergibt der Vorstand die Messzeit und informiert die Key-User, die geschulten Anwender und die Principal Investigators des NICUM über den Start des Projekts.
- Nur Key-User oder geschulte Nutzer dürfen mit dem MRT-Scanner und der zugehörigen (EEG, TMS, Eyetracking) Hard- und Softwareumgebung arbeiten.
- Projektverlängerungen müssen mindestens vier Wochen vor Projektende im Sekretariat beantragt werden (basierend auf dem Datum der ursprünglichen Messzeitgenehmigung).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Irmgard Hantschk.